Fototour: romantisches Elbtal Nordböhmen

Fototour: romantisches Elbtal Nordböhmen

An den Elbhängen südlich von Aussig sind wir zur Fototour: romantisches Elbtal Nordböhmen unterwegs. Somit sind wir mit der Kamera auf den Spuren des romantischen Malers Ernst Gustav Doerell. Er wurde am 22.08.1832 in Freiberg/Sachsen geboren und starb am 18.03.1877 in Aussig, dem heutigen Usti n.L. in Tschechien. Deshalb ist dieser Landstrich sehr berühmt für die romantische Malerei des 19 Jahrhunderts. Folglich gilt diese Landschaft am und im Elbtal bis heute zu den schönsten Orten in Nordböhmen.

Fototour: romantisches Elbtal Nordböhmen – ein stimmungsvolles Fotoerlebnis

Wir entdecken die Region gemeinsam mit tschechischen Fotofreunden. Jiri & Jiri sind ortsansässige Profifotografen. Zudem ist ein erfahrener deutscher Fototrainer im Team. Wir treffen uns 8 Uhr in Dresden zur Abfahrt. Wer möchte, kann aber auch 9 Uhr nach Aussig/Usti n.L. zum Bahnhof kommen. Hier starten wir unsere gemeinsame deutsch-tschechische Fototour zu den romantischen Elbhängen. Die Auswertung der Fototour verbinden wir mit einem Essen nach traditioneller böhmischer Küche. Bitte bring dafür etwas Geld mit. Rückkehr in Dresden ist am 13.5. gegen 20 Uhr.

Datum: 13. Mai 2017
Treff und Abfahrt: 8 Uhr Dresden Hauptbahnhof zur gemeinsamen Fahrt nach Usti n.L.
Optional Treffpunkt: 9 Uhr Usti n.L. Bahnhof
Fototour: 9 – 19 Uhr inkl. gemütlichem Essen vor Ort und Abschlußrunde

Teilnahmevoraussetzung: Voraussetzungen sind eine eigene Kamera, wir empfehlen eine Kamera mit Option das Objektiv zu wechseln, leere Speicherkarten, volle Akkus, festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung. Zudem sollte jeder Teilnehmer gut zu Fuß sein.

optional: Stativ, Wechselobjektiv, optische Filter, soweit vorhanden, mitbringen