Fotofrühling-Fototour in Böhmen

Impressionen Fototour: Romantisches Elbtal Nordböhmen

Landschaftsfotografie_Fotofestival-Sandstein_201705_1Im Böhmischen Mittelgebirge suchten wir die frühlingshaften Motive einer besonders reizvollen Landschaft. Wir waren mit unseren Kameras unterwegs entlang der Porta Bohemica.
Eingestimmt durch einen Bildvortrag über den romantischen Maler Ernst Gustav Dorell suchten wir unsere Motive in weiten Panoramas, form- und farbenfrohen Details und sprachen viel über die Fotografie. Dank mehrerer Profis vor Ort war es für die Teilnehmer auch eine sehr lehrreiche Veranstaltung. Der erfahrene Fototrainer gab praktische Tipps und Hinweise zur Einstellung an der Kamera und der Auswahl der besten Bildmotive.
Landschaftsfotografie_Fotofestival-Sandstein_201705_2Dank des abwechslungsreichen Wetters, von sommerlicher Hitze und blauen Himmel bis zum wolkenbruchartigen Gewitter mit Hagelschlag, hatten wir fantastische Bedingungen. Die Fototour war Abschluss des diesjährigen Fotofrühlings 2017.

Landschaftsfotografie_Fotofestival-Sandstein_201705_3Die meisten Teilnehmer werden sich schon bald, zu weiteren Fotoworkshops, wiedersehen. Landschaftsfotografie_Fotofestival-Sandstein_201705_4